19.04.2025
„Ihr Fleiß, Ihre Disziplin und Ihr Teamgeist sind inspirierend und verdienen höchste Anerkennung.“ Mit diesen Worten gratulierte Oberbürgermeister Hubert Schnurr.
Am vergangenen Donnerstag dankte er allen Aktiven, die sich zur Sportlerehrung der Stadt im Bürgerhaus Neuer Markt eingefunden hatten. Es gehöre zu den angenehmen und erfreulichen Aufgaben eines Oberbürgermeisters, verdiente Bürger auszeichnen zu dürfen, die Herausragendes geleistet haben. „Und das beste Beispiel hierfür sind unsere Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr wieder zur Höchstform aufgelaufen sind“, betonte er.
Insgesamt wurden 214 Sportlerinnen und Sportler, die vom Bühler Sportausschuss vorgeschlagen worden waren, im Bürgerhaus geehrt. 75 Einzelsportler sowie 18 Mannschaften mit 139 Teilnehmenden errangen im vergangenen Jahr Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften sowie bei Deutschen Meisterschaften. Nicht ohne Grund bezeichnete OB Schnurr sie am Ehrungsabend als „wunderbare Botschafter Bühls“.
Dem Vorstand des Sportausschusses, der sich für die Belange der sporttreibenden Vereine einsetzt, gehören neben Andreas Bäcker auch Annette Pfliehinger und Hiltrud Oser an, Ewald Meier ist als Beisitzer tätig. Sie riefen die Geehrten auf die Bühne und würdigten jeweils deren Leistungen. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten nicht nur der Applaus des Publikums, sondern auch die passende musikalische Begleitung durch einen DJ.
Abgerundet wurde das Programm durch eine Aufführung der Kunstturner des TV Bühl, eine Bewegungspause mit Elisabeth Huck sowie eine Darbietung des Turnier-Tanz-Clubs Bühl.
Text und Bild: Stadt Bühl